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Oki startet Service-Offensive

Oki startet Service-Offensive

30. Mai 2008 -  Oki stellt den "Print-Optimizer" vor und möchte die Service-Führerschaft in der Schweiz.
Nach dem Gewinn des IT Reseller Hersteller-Awards gibt Oki Vollgas und bietet für das gesamte Druckersortiment nicht nur Dreijahresgarantie ohne Aufpreis, sondern auch Nächster-Arbeitstag- und Vor-Ort-Service inklusive. Das gilt bereits für Geräte unter 400 Franken. "Wir streben die Service-Führerschaft an", sagt Okis Managing Director Walter Briccos gegenüber IT Reseller. Den Service sichert Oki über 20 Partner. Den Hauptteil übernimmt das Bechtle-Tochterunternehmen Coma Services aus Bremgarten mit rund 70 Technikern.



Oki hat mit dem "Print-Optimizer" eine weitere Neuerung vorgestellt. "Ende Juni lancieren wir als erster Druckerhersteller - nach dem Vorbild klassischer Kopierer-Hersteller wie Xerox und Canon - eine Output-Management-Lösung für Drucker", sagt Briccos. Der IT-Handel kann somit eine komplette Analyse des bestehenden Druckerparks über Oki anbieten. Der "Optimizer" erweitert die Angebote "Flatrate" und "Flatrate+" um einen mindestens 60 Monate laufenden Komplettlösungsvertrag. (mv)
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