So viel kostet Vista in der Schweiz

Nun sind auch die Schweizer Preise für Vista und Office 2007 bekannt.
22. November 2006

     

Für Windows Vista Home Basic müssen in der Schweiz 389 Franken bezahlt werden, während für die Ausführung Vista Ultimate 849 Franken fällig werden. Diese Preise sind der Website des Online-Händlers Thali zu entnehmen. Laut Thali handle es sich dabei um die "momentan offiziellen Preise". Jedoch könne immer noch etwas passieren, heisst es weiter. Die Preise machen deutlich, dass die Software auch in der Schweiz deutlich mehr kosten wird als in den USA. Vista Home Basic kostet in den USA gerade einmal 199 Dollar, umgerechnet also rund 250 Franken. Auch im Rest von Europa scheint es, als würde Microsoft kräftig absahnen (InfoWeek berichtete).
Ebenfalls zu finden sind die Preise von Office 2007. Die Standard-Ausführung kostet hier 769 Franken. Die Professional-Ausführung gibts bei Thali für 969 Franken, die Ultimate-Version kostet 1299 Franken.
Eine komplette Übersicht über die Schweizer Preise finden Sie in der nächsten InfoWeek. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER