Playstation 3 ab heute im Vorverkauf

Heute beginnt Sony, Vorbestellungen für die kommende Playstation 3 entgegenzunehmen.
6. September 2006

     

Heute Mittwoch um 11.00 Uhr startet in der Schweiz die Vorbestellungs-Aktion für die Playstation 3 von Sony. Sony geht so vor, dass ab heute für 10 Wochen lang immer Mittwochs das Kaufrecht für eine bestimmte Anzahl Konsolen gesichert werden kann. Die Personen, die sich an einem der Mittwoche registrieren konnten, können am Releasetag der PS3 die Konsole in einem zugeteilten Shop erwerben. Sony begründet die Massnahme damit, dass die Liefermenge der PS3 zum Start knapp bemessen sei und unter Umständen nicht jedermann, der eine Konsole will, auch eine bekommen wird. Vorreserviert werden kann jedoch nur die teurere der beiden PS3-Versionen, die mit einer 60-GB-Festplatte ausgestattet ist und 899 Franken kosten wird.
Der Releasetermin wird überdies weiter mit dem 17. November angegeben, auch wenn sich Analysten inzwischen skeptisch zeigen, dass Sony diesen Termin einhalten kann. Offenbar wurde die Bänder zur PS3-Produktion bis heute nicht gestartet und es gäbe noch massive Probleme bei der Ausbeutung blauer Laser-Dioden für das Blu-ray-Laufwerk. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER