Google sucht neu auch in Docs

Texte und Tabellen aus "Google Docs" werden schon bald für die Suchmaschine indexiert. Betroffen sind allerdings nur explizit freigegebene und öffentlich zugängliche Dokumente.
22. September 2009

     

Google durchstöbert schon bald auch die Dokumente seiner Nutzer: In ungefähr 14 Tagen soll die Suchmaschine soweit sein, dass sie in ihren Ergebnissen auch öffentlich zugängliche, publizierte Dokumente aus den "Google Docs" anzeigen kann. Wer nicht will, dass seine freigegebenen Dateien neu indexiert und gefunden werden können, der muss den Publikationsstatus in den Share-Optionen ändern und "Freigeben als Website" oder "Freigeben/Einbinden" zurücksetzen. Normale Dokumente, für die man eben diese beiden Modi nicht angewählt hat, sind von der Indexierung nicht betroffen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER