UBS-Outsourcing-Sparten kurz vor Verkauf?

Die UBS will die Business-Process-Outsourcing- (BPO) und Knowledge-Process-Outsourcing-Sparten (KPO) loswerden. Die Verhandlungen mit Cognizant und Genpact diesbezüglich sollen bereits weit fortgeschritten sein.
18. September 2009

     

Als mögliche Übernahme-Kandidaten der Business-Process-Outsourcing- (BPO) und Knowledge-Process-Outsourcing-Sparten (KPO) von UBS werden seit dem Sommer verschiedene Dienstleister wie Wipro, Infosys und Genpact gehandelt. Wie die indische "The Economic Times" nun mit Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet, scheint Genpact die Konkurrenz übertrumpft zu haben. Mit Cognizant sei zudem ein weiterer, neuer Kandidat hinzugekommen. Gemäss dem Bericht befinden sich die Verhandlungen mit Cognizant und Genpact bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Deal soll schon bald verkündet werden. Der Wert der beiden UBS-Sparten wird auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt. Die beiden Dienstleister haben sich zu dieser Angelegenheit nicht geäussert.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER