Windows-7-Migration: 6 von 10 sagen nein

Laut einer Umfrage von Quest Software planen fast zwei Drittel der Unternehmen keine Migration auf Windows 7. Hauptgrund ist ein Mangel an Zeit und Ressourcen.
13. Juli 2009

     

Sechs von zehn Unternehmen wollen nicht auf Windows 7 umstellen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die von der Abteilung Scriptlogic des Softwareherstellers Quest durchgeführt wurde. Von 20 000 angefragten IT-Verantwortlichen haben 1000 geantwortet.


Demnach plant nur etwas über ein Drittel der antwortenden Unternehmen, bis Ende 2010 auf Windows 7 zu migrieren. Gerade mal 5,4 Prozent wollen schon dieses Jahr umstellen. Ganze 54 Prozent meinten, sie hätten derzeit keinerlei Pläne, Windows 7 einzuführen.


Als Grund gaben 35 Prozent der Teilnehmer an, sie hätten schon bei früheren Gelegenheiten Geld gespart, indem sie auf Upgradeschritte verzichteten oder die Beschaffung neuer Versionen verzögerten. Am meisten wurde allerdings ein Mangel an Zeit und Ressourcen als Hinderungsgrund genannt (42 Prozent). Immerhin 39 Prozent der Antwortenden befürchten Kompatibilitätsprobleme mit bestehenden Anwendungen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER