«Pleiten, Pech und Pannen mit Business Software»

«Pleiten, Pech und Pannen mit Business Software»

12. Juni 2009 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2009/07

In Verkaufsunterlagen und Fallstudien kommen meist nur erfolgreiche Business-Software-Projekte vor. Doch jeder weiss: Bei solchen Vorhaben geht auch mal etwas schief. Zum Glück kann man aus Fehlern lernen - wenn sie denn ans Licht kommen.



Das Competence Center E-Business der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) lädt Betreiber von Business Software ein, kurz zu berichten, welche Probleme, Hürden und Herausforderungen sie in E-Business-Projekten erlebt haben. Die Beiträge sollen ein qualitatives Gesamtbild ergeben, das aufzeigt, wo die grössten Fallstricke solcher Projekte liegen.



Die Blitzumfrage ist Teil des eXperience Zyklus 2009, der mit dem eXperience Event am 8. September 2009 seinen Höhepunkt erreichen wird. Das Fokusthema des zehnten eXperience-Jahres lautet «Dauerhafter Erfolg mit Business Software». Langjährige eXperience-Partner wie die Hasler Stiftung, Abacus oder OpaccOne sind auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie.



eXperience steht für die seit vielen Jahren praktizierte Methode des Competence Center E-Business Basel, authentisches Wissen rund um E-Business und IT-Management zu vermitteln. Der Kern besteht in der Aufbereitung realisierter Lösungen mit Informations- und Kommunikationstechnologien nach einem theoretisch fundierten Raster. Der Output erfolgt in Form einer Buchpublikation, durch die Veröffentlichung in der Online-Fallstudiendatenbank eXperience sowie durch Präsentationen am eXperience Event.





Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER