Privacy Suite mit Shredder

Privacy Suite mit Shredder

20. März 2009 - Die Datenschutzlösung Privacy Suite von Steganos wurde komplett überarbeitet und mit einem neuen Interface versehen.
Artikel erschienen in IT Magazine 2009/04

Steganos hat seine Datenschutzlösung Steganos Privacy Suite sowie den daraus ausgekoppelten Steganos Safe in Version 11 vorgestellt. Die Software wurde komplett überarbeitet und mit einem neuen Interface versehen, das schnelleren Zugriff auf die einzelnen Funktionen bietet. Zu den Highlights der Privacy Suite 11 zählt Steganos den Passwort Manager, der es nun erlaubt, mittels mehreren passwortgeschützten Profilen von verschiedenen Personen genutzt zu werden. Ausserdem finden sich neu eine unbegrenzte Anzahl Safes (bis zu 512 GB), die Möglichkeit, Postfächer zu verschlüsseln, das zeitgesteuerte Vernichten von Daten oder eine Shredder-Funktion (auch in Steganos Safe 11), um Dateien unwiederbringlich zu löschen.



Zu den weiteren Funktionen gehören das automatische Vernichten von Spuren während des Surfens, die Option, Favoriten in einer passwortgeschützten Favoritenliste (IE sowie Firefox) abzulegen und E-Mails mittels Knopfdruck zu verschlüsseln. Als Option ist zudem Steganos Antitheft (17 Franken) hinzugekommen, das im Falle eines Diebstahls Daten liefert, die zur Wiederbeschaffung des Rechners führen können.



Die Vollversion der Privacy-Suite kostet 85 Franken, der Safe wird für 50 Franken verkauft.



Info: Steganos, www.steganos.ch





(mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER