Analyse zur Kundenfreundlichkeit von Online-Shops bei Retouren Comparis hat die Kundenfreundlichkeit der 13 umsatzstärksten Online-Shops in der Schweiz untersucht. Dabei stellt sich heraus, dass Versandhäuser innerhalb der EU gegenüber den Schweizer Anbietern besser abschneiden. Gewinner des Vergleichs ist Zalando. 17. Februar 2020
Coop baut Netz an Abholstationen aus Der Schweizer Detailhandelsriese Coop setzt stark auf den Crosschannel und baut sein Netz an Pick-up-Stationen auf über 1100 Standorte aus. 28. März 2017
Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops Digitec ist der B2C-Onlineshop in der Schweiz, der 2014 am meisten Umsatz gemacht hat – nämlich 515,3 Millionen Franken. Neu in die Top 10 geschafft hat es Exlibris. 15. September 2015
Advertorial Dateninfrastruktur treibt KI-Erfolg voran NetApp-Studie: Manche Schweizer Unternehmen integrieren Künstliche Intelligenz (KI) bereits erfolgreich in ihre Geschäftsprozesse. Andere stehen kurz davor. Was sie dabei im Blick behalten sollten: die Qualität und Einheitlichkeit der Daten und ihre IT-Infrastruktur.
Advertorial Starke Cyber-Resilienz basiert auf zwei Grundpfeilern Cyberattacken-Abwehr und Daten-Wiederherstellung: Bei der Strategie für die Cyber-Resilienz sollten Unternehmen einen klaren Blick darauf haben, welche Gefahren drohen und welche taktische Umsetzung in der Abwehr und der Datenwiederherstellung am wichtigsten ist.
Advertorial Die neue KMU Business-Software «CustomerCore» ist online Die Coresection GmbH, ein Schweizer StartUp Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung, entwickelt die erste Business-Software für KMUs für alle Bildschirmgrössen. Zusammen mit der SIX Banking Services, hat die Coresection GmbH zusätzlich die Schnittstelle zu Schweizer Banken via Open-Banking hergestellt.
Advertorial Eidgenössische Finanzkontrolle empfiehlt dem Bund on-prem Die Eidgenössische Finanzkontrolle (EFK) untersuchte unlängst, ob und inwiefern die Arbeitsplätze der Bundesverwaltung im Zuge der digitalen Transformation in die Cloud migriert werden sollten. Anlass war die Annahme, dass M365 eingeführt werden muss, weil Microsoft-Office ab 2026 nicht mehr als on-premises-Version nutzbar sein wird. Im Herbst 2026 endet der Support für Office 2021.
Advertorial Innovativ mit KI Noch sind KI-Spezialisten rar. Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden experimentieren lassen und parallel methodisch und strategisch vorgehen, bereiten den Boden für Akzeptanz, Wissen und letztlich Innovation bei Identifikation und Einsatz von KI-Use Cases.
Advertorial Effizientes Prompt-Engineering mit ChatGPT Erfahren Sie im NOSERpunkt11 Webinar, wie Sie ChatGPT durch gezielte Prompts optimal nutzen können.