Huawei Sound X

Nicht so smarter HiFi-Lautsprecher

Nicht so smarter HiFi-Lautsprecher

Artikel erschienen in IT Magazine 2020/10

Kein WiFi, kein Sprachassistent

Aber nicht alles ist perfekt. So ist der Sound X ausserhalb Chinas kaum mehr als ein Bluetooth-Lautsprecher, obwohl er einen Quad-Core-Prozessor, 8 GB Speicher und WiFi besitzt. Es gibt keine Siri, Alexa oder Google Assistant, und das Fehlen von WiFi-Streaming schränkt die Audio-Qualität ein. Vielleicht reichen die Devialet-Plakette und die Audio-Zauberei aus, um Kunden zum Kauf zu bewegen, aber Huawei ist keine HiFi-Firma und möchte, genau wie Apple, dass Käufer in das eigene Ökosystem investieren. In dieser Ausführung bleibt der Sound X aber ein paar Updates hinter der Konkurrenz zurück.

Quicktest

Der elegante Bluetooth-Lautsprecher Sound X von Huawei ist eine preisgünstige Homepod-Alternative und liefert hervorragenden Sound. Der Mangel an intelligenter Funktionalität und Sprachsteuerung schränkt seine Attraktivität aber deutlich ein.

Info: Huawei

Wertung
4 von 6 Sternen (swe)
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER