Server für KMU

Server für KMU

Artikel erschienen in IT Magazine 2018/04

Support ist wichtig

Bei einer Neuanschaffung sollte ausserdem darauf geachtet werden, dass die verbauten Komponenten kompatibel sind zu entsprechenden Virtualisierungslösungen, denn es zeichne sich seit Jahren ab, dass Systeme mehr und mehr konsolidiert und virtualisiert würden. Besonders zu beachten sei bei der Ausstattung der Server auch das enorme Datenwachstum, das weiter zunehmen wird. Auf der anderen Seite gelte es aber auch, zu bedenken, dass die verbauten Komponenten in den meisten Servern grösstenteils identisch seien, weshalb die Qualität und der Preis des Supports umso wichtiger seien. Für hohe Verfügbarkeit seien Redundanz in Verbindung mit einem guten Service-Partner deshalb wichtige Kriterien. Die Kunden sollten zudem sicherstellen, dass sie sich für den richtigen Support-Level entscheiden, um ihre Investitionen zu schützen.

KMU sollten sich auch Gedanken machen über die eigene Infrastruktur. In kleineren Firmen stehe häufig kein eigentlicher IT-Raum zur Verfügung, weshalb in einem solchen Fall ein leiser Betrieb des Servers wichtig sei. Für KMU seien die Kriterien Vertrauen, Preis, Support und Produktflexibilität ausschlaggebend, weshalb alle vier Kategorien sorgsam abgewogen und in ihrer Gesamtheit betrachtet werden sollten. (luc)
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER