Ich fege Roger Federer vom Platz

Ich fege Roger Federer vom Platz

Artikel erschienen in IT Magazine 2010/09

Auch Federer muss die Regeln kennen

Wenn mich Roger Federer also im Badminton schlagen will, kommt auch er nicht darum herum, die Regeln und Besonderheiten der Sportart zu kennen. Er muss lernen, wann man den Gegner ans Netz lockt und auf welcher Seite ein Smash für den Gegner zur unhaltbaren Waffe wird.


Wie Sie bestimmt bemerkt haben, ist Bescheidenheit eine meiner grossen Stärken. Darum habe ich auch keine Mühe zuzugeben, dass Roger mir das Leben auf dem Platz mit seiner Spielintelligenz, seinem aussergewöhnlichen Ballgefühl und seiner unglaublichen Kondition bestimmt schon nach wenig Übung schwer machen würde. Roger Federer spielt auf einem solch hohen Niveau Tennis, dass er in jeder Sportart mit Schläger vorne mitspielen kann. Aber auch ein Ausnahmetalent wie er kommt nicht darum herum, die Regeln kennen zu lernen und zu üben, üben, üben.

Daniel Niklaus

Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER