Leaker schwärmt von Kamera-Upgrade für Samsung Galaxy S25 Ultra
Quelle: Samsung

Leaker schwärmt von Kamera-Upgrade für Samsung Galaxy S25 Ultra

Geht es nach einem bekannten Leaker, kommt das Galaxy S25 Ultra von Samsung nächstes Jahr mit einer 200-MP-Kamera und drei 50-MP-Kameras inklusive Tele und Supertele.
28. Mai 2024

     

Das nächste Flagship-Smartphone von Samsung, das aller Voraussicht nach Galaxy S25 heissen wird, wird zwar erst auf 2025 erwartet. Der Leaker Ice Universe hat auf Weibo nun aber schon Details zur Kameraausstattung des S25 Ultra verlauten lassen. Demnach bleibt es beim Vierer-Kamerablock, zwei der vier Kameras erhalten jedoch ein massives Upgrade.


Das Galaxy S25 Ultra kommt laut dem Leaker mit einer 200-MP-Hauptkamera und einer 50-MP-Weitwinkelkamera. Dazu kommen eine 50-MP-Telekamera mit dreifachem optischem Zoom sowie eine Super-Telekamera mit Fünffach-Optikzoom und ebenfalls 50 MP Auflösung. Das neue Gerät wird somit mit einer 200-MP- und drei 50-MP-Kameras ausgestattet sein. Im Vergleich zum aktuellen Galaxy S24 Ultra mit einer 200-MP-Kamera und weiteren Kameras mit 450, 12 und 10 MP wäre dies ein erheblicher Fortschritt. Weitere frühe Gerüchte prognostizieren für das S25 Ultra eine Variante mit 16 GB RAM. Der Akku soll allerdings weiterhin die gewohnten 5000 mAh liefern. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nächstes Galaxy-Unpacked-Event am 10. Juli

29. April 2024 - Schon bald soll die Öffentlichkeit mehr über die nächsten Samsung-Neuheiten erfahren. Das von Insidern genannte Datum 10. Juli für das nächste Galaxy-Unpacked-Event ist allerdings noch nicht offiziell.

Samsungs Budget-Modelle kommen mit kürzerer Update-Versorgung

6. März 2024 - Statt alle Geräte sieben Jahre lang mit Updates zu versorgen, bekommen die neuen Budget-Modelle der A-Reihe von Samsung nur fünf Jahre lang Software-Updates. Vorgestellt werden das A35 und das A55 am 11. März.

(Fast) nichts zu meckern - das Galaxy S24 Ultra im Test

31. Januar 2024 - Samsung setzt bei der neuen S24-Serie hauptsächlich auf KI-Funktionen. Beispielsweise kann das S24 Ultra Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen übersetzen. Doch auch die Quad-Kamera und das Display müssen sich nicht verstecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER