Microsoft plant Copilot-Integration in Onenote
Quelle: Microsoft

Microsoft plant Copilot-Integration in Onenote

Microsoft möchte den KI-Assistent Copilot auch für Onenote anbieten. Derzeit wird das Tool von ausgewählten Kunden getestet.
6. April 2023

     

Microsoft möchte den KI-basierten Assistenten Copilot, ursprünglich für Word, Excel und Powerpoint gedacht, nun auch in Onenote implementieren. Der Assistent soll den Usern dabei helfen, Notizen zu verfassen, zusammenzufassen oder neu zu formatieren. "Als Ihr Partner nutzt Copilot Ihre Eingabeaufforderungen, um Pläne zu entwerfen, Ideen zu generieren, Listen zu erstellen, Informationen zu organisieren und vieles mehr", erklärt Greg Mace, Produktmanager für Onenote, das neue Tool.


Copilot soll aber nicht nur in der Lage sein, bestehendes hübsch anzuordnen, sondern kann auch eigenen Inhalt generieren. Als Beispiele werden ein Veranstaltungsplan oder eine Agenda für Meetings genannt. Derzeit wird der neue Assistent von ausgewählten Unternehmenskunden getestet, deren Feedback anschliessend ausgewertet wird. Ein Erscheinungsdatum für die Öffentlichkeit hat Microsoft noch nicht bekanntgegeben. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio Code kriegt KI-Anbindung

6. April 2023 - Entwickler, die Visual Studio Code nutzen, sollen via Chat schon bald auf die Hilfe des KI-Coding-Tools Github Copilot zurückgreifen können.

Microsoft stellt Security Copilot vor

29. März 2023 - Mit dem Security Copilot, der aktuell in einer privaten Vorschau verfügbar ist, bringt Microsoft KI in die Cybersicherheit und möchte damit unter anderem auch etwas gegen den Fachkräftemangel in diesem Bereich beitragen.

Microsoft 365 Copilot bringt KI in die Office Apps

17. März 2023 - Mit Copilot erhalten Word, Excel und Co. nun ebenfalls einen Assistenten, der mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Aufgaben übernehmen und die Produktivität des Anwenders steigern soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER