Signal mit neuen Funktionen auf Android
Quelle: Depositphotos

Signal mit neuen Funktionen auf Android

Der Messenger Signal bekommt neue Funktionen für die Android-Version. Die iOS-Version folgt demnächst.
24. November 2022

     

Die neue Version 6.2 des Messengers Signal ist ab sofort erhältlich. Der Opensource-Messenger wird um folgende Funktionen ergänzt, respektive erweitert:
  • Es ist nun nun möglich, Nachrichten im Chat "Notiz an mich" auf allen Geräten zu löschen. Bislang war dies nur auf einem Gerät möglich.
  • Während der Sprachaufnahme werden automatisch alle anderen Töne auf dem Smartphone stumm geschaltet. Die Aufnahme von Sprachnachrichten wird nicht mehr von Benachrichtigungstönen oder laufender Musik gestört.
  • Spenden an den Messenger können neu auch direkt via Kreditkarte beglichen werden. Die Unterstützung von Paypal folgt demnächst. Google Pay als ursprüngliche Bezahlmethode wird weiterhin unterstützt.
Die neue Version für iOS mit den genannten Features folgt in Kürze. Signal ist als quelloffener Messenger auf Spenden seiner User angewiesen, honoriert das dafür mit strengen Datenschutz- und Sicherheitsstandards. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Signal bekommt Story-Feature

8. November 2022 - Was auf Facebook und Instagram selbstverständlich ist, kommt nun auch den Nutzern des Messengers Signal zugute: Ab sofort steht dort ein Story-Feature zum zeitlich eingegrenzten Teilen von Inhalten zur Verfügung.

Verbesserte Signal-App für iOS

24. Juli 2022 - Der Messenger Signal wartet in der iOS-App mit einem verbesserten und vereinfachten Medien-Editor auf, mit dem User Bilder und Videos vor dem Versand bearbeiten können.

Chatverlauf beim Nummernwechsel in Signal behalten

8. Februar 2022 - Signal erlaubt es neu, seinen Chatverlauf zu behalten, wenn die Telefonnummer gewechselt wird. Nötig ist dafür jedoch, dass man auch noch Zugriff auf die alte Nummer hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER