Aus K-9 Mail wird Thunderbird für Android

(Quelle: Mozilla)

Aus K-9 Mail wird Thunderbird für Android

(Quelle: Mozilla)
14. Juni 2022 - Der Mail-Client K-9 Mail wird Teil der Thunderbird-Familie und soll künftig zu Thunderbird für Android werden.
Die Open-Source-E-Mail-Software Thunderbird kommt auf Android. Als Basis dient dabei der Android-Client K-9 Mail, wie Mozilla in einem Blogbeitrag bekannt gibt. Dazu wird K-9 Mail nun offiziell Teil der Thunderbird-Familie. Sobald gewisse Entwicklungs-Meilensteine erreicht seien, die K-9 Mail bezüglich Feature-Set und Erscheinungsbild mit Thunderbird in Einklang bringen sollen, wird K-9 Mail das entsprechende Branding erhalten und den Namen wechseln. Unterstützung bekommt Mozilla dabei von Christian Ketterer, bisheriger Hauptentwickler von K-9 Mail, der das Thunderbird-Entwicklerteam verstärkt.

Die Idee zur Kollaboration sei dabei über Jahre gereift und basiere auf geteilten Werten beider Projekte. "Letztendlich war es sinnvoll, zusammenzuarbeiten, anstatt einen mobilen Client von Grund auf neu zu entwickeln", erklärt dazu Thunderbird-Product-Manager Ryan Lee Sipes. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER