Update von Apple Studio Display macht Probleme
Quelle: Apple

Update von Apple Studio Display macht Probleme

Einige Nutzer, die das aktuellste Betriebssystem-Update auf ihren Apple-Monitor Studio Display aufspielen wollen, berichten von einer Fehlermeldung. Sie werden dazu aufgefordert, den Bildschirm in die Reparatur zu bringen.
11. April 2022

     

Apples Monitor Studio Display, der im März vorgestellt wurde, soll beim aktuellen Betriebssystem-Update bocken. Dies berichtet «Golem» unter Berufung auf die Support-Foren des Herstellers. Demnach erhalten einige Nutzer beim Versuch, die Aktualisierung aufzuspielen die Fehlermeldung, dass das Firmware-Update nicht abgeschlossen werden konnte und sie es in einer Stunde erneut versuchen sollen. Bestehe das Problem weiterhin, sollen sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider wenden. Ein Nutzer soll von Apple gar dazu aufgefordert worden sein, sein Display reparieren zu lassen.


Das Problem soll dem Bericht zufolge vom verbauten A13-SoC und der angepassten iOS-Version herrühren. Ersterer ist für die Raumklangwiedergabe und die Ansteuerung der Webcam zuständig. Ob das Update die Probleme mit letzterer ("Swiss IT Magazine berichtete") beheben soll, ist unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt iOS 15.5-Beta und kündigt WWDC vom 6. bis 10. Juni an

7. April 2022 - Neuigkeiten aus dem Hause Apple: Einerseits wurde die öffentliche Beta für iOS 15.5 gestartet. Andererseits hat Apple zur WWDC geladen, die vom 6. bis 10. Juni stattfindet.

Zero-Day-Lecks nur in MacOS 12 und iOS 15 gestopft

7. April 2022 - Mit den letzten Updates für MacOS, iOS und iPadOS hat Apple zwar die neuesten Betriebssystemversionen sicherer gemacht, zwei Zero-Day-Lücken bleiben in früheren Versionen jedoch weiter bestehen.

Apple fixt Zero-Day-Bugs in iOS und MacOS

3. April 2022 - Mit Betriebssystem-Updates korrigiert Apple Schwachstellen in den Betriebssystemen iOS, iPadOS sowie MacOS, die aktuelle bereits für Angriffe missbraucht werden.

Apple soll im Herbst iPad Pro mit M2-Prozessor und Magsafe ankündigen

28. März 2022 - Noch im Herbst dieses Jahres wird Apple wohl eine neue Ausgabe des iPad Pro ankündigen, das mit einem hauseigenen M2-Prozessor und Magsafe ausgestattet sein soll.

Mac Studio: Massenspeicher lässt sich nicht austauschen

23. März 2022 - Die Flash-Steckplätze im Mac Studio nehmen keine handelsüblichen SSDs auf, und auch Apples eigene Speichermodule lassen sich nicht von einem Gerät auf ein anderes übertragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER