Musk will 2022 Prototyp eines humanoiden Roboters auf den Markt bringen
Quelle: Tesla

Musk will 2022 Prototyp eines humanoiden Roboters auf den Markt bringen

Tesla geht davon aus, dass ein Prototyp seines Humanoiden-Konzeptroboters irgendwann im nächsten Jahr fertig sein wird.
23. August 2021

     

Tesla-CEO Elon Musk hat angekündigt, dass der Elektroautohersteller wahrscheinlich im nächsten Jahr einen humanoiden Roboter-Prototyp namens Tesla Bot auf den Markt bringen wird, der für gefährliche, sich wiederholende oder schwierige Arbeiten, die Menschen nicht machen können, entwickelt wurde, wie "Zdnet" berichtet.

In seiner Rede auf dem Tesla AI Day sagte der milliardenschwere Unternehmer, dass der Roboter, der etwa 1,80 Meter gross ist, in der Lage sei, Aufgaben wie das Anbringen von Schrauben an Autos mit einem Schraubenschlüssel oder das Abholen von Lebensmitteln in Geschäften zu übernehmen.


Der Roboter werde "tiefgreifende Auswirkungen auf die Wirtschaft" haben, sagte Musk und sprach den Arbeitskräftemangel an. Er sagte auch, es sei wichtig, dass die Maschine nicht "super-teuer" sei. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Wie Tesla die Schweiz überwacht

4. Januar 2021 - Teslas sollen in Zukunft autonom fahren können, doch dafür filmen die Autos ihre Umgebung konstant und verarbeiten die Daten. Dabei handelt es sich aber um einen Verstoss gegen den Schweizer Datenschutz.

Elon Musk wollte Tesla an Apple verkaufen

23. Dezember 2020 - Via Twitter hat Tesla-Boss Elon Musk verraten, dass er Tim Cook sein Unternehmen vor einigen Jahren zum Kauf angeboten hatte. Der Apple-Chef aber wollte sich noch nicht einmal mit Musk treffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER