MWC: Notebook im Porsche Design präsentiert
Quelle: Porsche Design

MWC: Notebook im Porsche Design präsentiert

Porsche Design, das Luxus-Label des Stuttgarter Autobauers, hat in Kooperation mit Microsoft ein Notebook vorgestellt, welches sehr dem Surface Pro ähnelt.
28. Februar 2017

     

Am Rande des Mobile World Congress in Barcelona wurde ein Notebook der Porsche-Design-Linie vorgestellt. Das Windows-10-Gerät soll aus einer Kooperation von Microsoft und dem Porsche-Label entstanden sein und erinnert stark an die Microsoft-Eigenmarke Surface Pro. Das Gerät kommt ziemlich luxuriös daher und kann als komplettes Notebook sowie als Tablet genutzt werden – der 13,3 Zoll grosse Bildschirm ist abnehmbar. Die Verbindungsteile zwischen Bildschirm und Tastatur sollen zudem von der Bauweise des Stuttgarter Sportwagens inspiriert worden sein und das Display kann um 360 Grad gedreht werden. Das Gehäuse des Notebooks besteht aus einem einzigen Stück Aluminium, dessen Oberfläche eloxiert wurde. Im Innern des Luxus-Geräts arbeiten ein Intel-Core-i7-Prozessor und 16 Gigabyte RAM, die SSD hat 512 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Das Display löst mit 3200x1800 Pixeln auf und die Peripherie kann über zwei USB-3- und zwei USB-C-Schnittstellen erweitert werden. Zur Authentifizierung bietet das Notebook im Porsche Design eine 5-Megapixel-Webcam, welche über einen Infrarotsensor zur biometrischen Gesichtserkennung verfügt. Im Lieferumfang befindet sich zudem auch ein Stift zum Schreiben auf dem Bildschirm.


Das Porsche-Notebook ist mit einem Preis von umgerechnet rund 3000 Franken nicht ganz günstig. Wann und ob es in der Schweiz verfügbar sein wird, ist derzeit noch unbekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Günstigere Windows-10-Lizenzen für kleine Notebooks

16. Januar 2017 - Microsoft soll die Windows-10-Lizenzkosten für kleinere Notebooks senken, um so den Verkauf anzukurbeln. Hintergrund soll die Konkurrenz von Google sein.

Getestet: HP Elite x3 und das neue Macbook Pro

22. Dezember 2016 - HP hat mit dem Elite x3 (Bild) ein neuartiges Rechnerkonzept vorgestellt, bei dem das Phablet auch gleich Notebook und Desktop ist, während Apple sein Macbook Pro um eine neue Touch Bar erweitert hat. "Swiss IT Magazine" hat beide Geräte getestet.

IFA: Acer präsentiert dünnstes Notebook der Welt

31. August 2016 - Mit dem Swift-7-Notebook bringt Acer laut eigenen Angaben das dünnste Notebook der Welt auf den Markt. Und auch das Convertible Notebook Spin 7 ist nur unbedeutend dicker.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER