Swisscom bietet Bezahlung von Apple-Produkten via Handyrechnung an
Quelle: Apple

Swisscom bietet Bezahlung von Apple-Produkten via Handyrechnung an

Apple-Fans, die bei Swisscom einen Handyvertrag haben, dürfen sich freuen: Ab sofort ist es möglich die Bezahlung von Produkten aus dem App Store oder bei iTunes direkt über die Mobiltelefonrechnung abzuwickeln.
16. August 2016

     

Ab sofort können alle Swisscom-Kunden ihre digitalen Apple-Einkäufe über die Mobiltelefonrechnung bezahlen. Dank einer vertieften Kooperation mit Apple bietet der Schweizer Telekommunikationsriese als erster Anbieter in der Schweiz und als dritter weltweit seinen Kunden an, die Bezahlung von digitalen Einkäufen im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV über die Handyrechnung abzuwickeln. Möglich ist dies mit dem sogenannten Carrier Billing, einer plattformübergreifenden mobilen Abrechnungsmethode. Bislang konnten Mobilfunkkunden von Swisscom ihre Apple-Einkäufe nur mit Hilfe von Vouchers bezahlen. Die Bezahlung von Android-Produkten über die Swisscom-Rechnung ist schon länger möglich.


Um die neue Bezahlmöglichkeit nutzen zu können, benötigen Swisscom-Kunden ihre Apple ID für die Abrechnung. Zur definitiven Verifizierung versendet Swisscom einen Code per SMS. Einmal eingerichtet, soll die Bezahlung auf allen Apple-Geräten funktionieren. Die Möglichkeit steht sowohl Prepaid- als auch Postpaid-Abonnenten von Swisscom zur Verfügung. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

In iPhone-Office-Apps neu via Finger schreiben

15. August 2016 - Neu können iPhone-Nutzer in Word, Excel und Powerpoint mit den Fingern schreiben, zeichnen und markieren.

Swisscom-Hotline neu mit Stimmenerkennung

28. Juli 2016 - Swisscom führt per Anfang August für seine Hotline die Stimmenerkennung ein, womit die Identitätsprüfung schneller und sicherer werden soll.

Handy-Tarife: Salt günstig, Swisscom teuer

20. Juli 2016 - Gemäss dem neuesten Handy-Tarif-Vergleich von Dschungelkompass und der Stiftung für Konsumentenschutz heissen die aktuell günstigsten Anbieter der Schweiz Salt, Sunrise und Coop Mobile. Abgeschlagen ist Swisscom.

Swisscom erweitert Tutto auf fünf Personen

14. Juli 2016 - Swisscom erweitert den sogenannten Tutto-Vorteil auf bis zu fünf Personen, und macht ausserdem weitere Abos vorteilsberechtigt.

1,3 Millionen Swisscom-Kunden telefonieren bereits über das Internet

5. Juli 2016 - Swisscom will voraussichtlich noch in diesem Jahr einen automatischen Spam-Filter zur Sperrung unerwünschter Werbeanrufe lancieren. Dieser wird exklusiv für All-IP-Kunden zur Verfügung stehen. Die entsprechende Umstellung von ISDN und analog auf das Internet-Protokoll ist angeblich auf Kurs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER