Neben einer neuen Sortierfunktion fürs Mailprogramm hält
Microsoft noch weitere Updates für Office-365-Kunden bereit.
Für Word bringt Microsoft ein neues Add-in namens Researcher, das die Recherche vereinfachen soll. Mit dem Add-in lassen sich glaubwürdige Quellen im thematischen Kontext eines Dokuments recherchieren und als Zitat gekennzeichnet mit einem Klick einfügen,
schreibt Microsoft in einem Blogbeitrag. Dabei greift Researcher via Bing Knowledge Graph auf Quellen aus wissenschaftlichen Diensten, Lexika und historischen Datenbanken zurück. Die Funktion ist für die Desktop-Version Office 365 Pro Plus für Windows ab sofort verfügbar.
Intelligentes Navigieren
Neu sind ausserdem drei neue Folientypen für Powerpoint namens Summary Zoom, Section Zoom und Slide Zoom (Bild). Diese sollen ein flexibles Navigieren innerhalb von Präsentationen über eine interaktive Startfolie ermöglichen, verspricht
Microsoft. Zoom steht Nutzern von Powerpoint 2016 für Windows im Rahmen des Office Insider-Programms ab sofort zur Verfügung.
(aks)