Skype-Updates für Android, iOS und OS X
Quelle: Microsoft

Skype-Updates für Android, iOS und OS X

Microsoft hat für seine Kommunikations-App Skype ein Update veröffentlicht. Die neue Version behebt einen Fehler, der die App bei bestimmten Nachrichten zum Absturz brachte.
7. Juni 2015

     

Wie verschiedene Skype-User berichtet haben, stürzte die Kommunikationsanwendung unter Android, iOS und Mac OS X bis anhin regelmässig ab, wenn eine Meldung mit dem Inhalt "http://" empfangen wurde. Teilweise konnte die App nach einem Absturz nicht einmal mehr gestartet werden, wobei selbst eine Neuinstallation nichts gebracht haben soll.

Microsoft hat jetzt mit einer Skype-Aktualisierung auf den Fehler reagiert. Beim Eingang von Meldungen mit besagter Zeichenfolge wird der Hinweis "Diese Nachricht wurde entfernt" eingeblendet. Die neue Skype-Version steht per sofort kostenlos bei Google Play und bei iTunes zum Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Skype für Apple Watch fit

3. Juni 2015 - Mit einem Update auf die neueste iOS-Version der Skype-Applikation wird die Interaktion mit der Apple Watch deutlich ausgebaut.

Lync-Nachfolger Skype for Business kommt im April

16. März 2015 - Microsoft hat eine Preview des Skype for Business Clients veröffentlicht und bekannt gegeben, dass die finale Version samt Server und Online-Service im April erscheinen wird.

Skype für Macs mit verbesserter Stabilität

27. Februar 2015 - Microsoft hat bei Skype für den Mac den CPU-Bedarf verringert und die Stabilität erhöht. Dazu unterstützt die App jetzt 14 neue Sprachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER