Devolo kündigt neue Produktlinie zur einfacheren Heimvernetzung an
Quelle: Devolo

Devolo kündigt neue Produktlinie zur einfacheren Heimvernetzung an

Powerline-Spezialist Devolo hat angekündigt, per 2015 die Produktlinie Home Control in der Schweiz einzuführen. Home Control soll die Heimvernetzung deutlich vereinfachen.
5. März 2014

     

Das mit IT-Lösungen vernetzte Zuhause ist ein Trend, allerdings ist die IT-Vernetzung der eigenen vier Wände für viele Nutzer auch eine ziemlich grosse Herausforderung. Nun allerdings verspricht Powerline-Spezialist Devolo Abhilfe. Das Unternehmen kündigt die Produktlinie Home Control an, die an der IFA 2014 in Berlin Anfang September offiziell vorgestellt und Anfang 2015 in der Schweiz eingeführt werden soll.

Devolo verspricht mit Home Control "die erste einfache Heimautomationslösung". Home Control soll alle wichtigen Bereiche des Smart Homes abdecken, modular aufgebaut sowie einfach nachrüst- und bedienbar sein. Was mit Home Control letztlich alles vernetzt werden kann ist noch unklar, die Ankündigung lässt aber darauf schliessen, dass die Lösungen weit über das Vernetzen eines Home-Multimedia-Systems mit einem NAS-Server hinausgehen werden. Devolo spricht in seiner Mitteilung von den "Grundbedürfnissen Sicherheit und Komfort" als essentielle Anforderungen an ein intelligentes Zuhause. Ausserdem sei in Zeiten steigender Energiepreise die effiziente Nutzung von Energie ein wichtiger Faktor.


Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was der Hersteller im Herbst zeigen wird. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER