PWC leistet sich Fehler in eigener Kerndisziplin

Hunderte von PWC-Mitarbeitenden sollen in den letzten Wochen einen falschen Lohnausweis zugestellt bekommen haben. Pikant: PWC berät andere Unternehmen bei internen Prozessen.
14. Februar 2014

     

PWC ist ein Bock unterlaufen, schickte das Prüf- und Beratungsunternehmen doch die Lohnausweise an die falschen Mitarbeitenden. So sollen laut "Insiderparadeplatz", das sich wiederum auf informierte Quellen beruft, in den letzten Wochen hunderte von Beratern und Angestellten einen falschen Auszug mit ihren Einnahmen und Sozialleistungen für 2013 erhalten haben. Grund für die Fehlzustellungen war ein Programmfehler. Peinlich ist der Vorfall für PWC insbesondere deshalb, weil dem Unternehmen damit ein Fehler in der eigenen Kerndisziplin unterlaufen ist. PWC, das unter anderem Firmenbücher prüft und Steuerabschlüsse anfertigt, berät nämlich zusätzlich Unternehmen bei internen Prozessen.


Die Ursache sei inzwischen ermittelt und die betroffenen Mitarbeitenden informiert worden, heisst es. Die korrekten Lohnausweise seien auf dem Weg. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER