Sunrise verrechnet 17'000 Kunden überhöhte SMS-Gebühren
Quelle: Sunrise

Sunrise verrechnet 17'000 Kunden überhöhte SMS-Gebühren

17'000 Sunrise-Kunden wurden in den letzten Wochen überhöhte Premium-SMS-Gebühren verrechnet. Diese werden den Kunden nun erlassen, ausserdem will Sunrise künftig vor überrissenen Gebühren warnen.
11. Februar 2014

     

Rund 17'000 Sunrise-Kunden haben in den vergangenen Wochen Rechnungen erhalten, auf denen überhöhte Premium-SMS-Gebühren fakturiert wurden. Wie der Telekommunikationsanbieter mitteilt, waren die Gebühren von durchschnittlich 30 Franken nicht gerechtfertigt. Man wolle diese den Kunden daher erlassen, da die Bestellvorgänge von einem Premium-SMS-Anbieter nicht klar genug nachvollziehbar gewesen seien. Man habe die betroffenen Kunden bereits darüber informiert.


Um ähnliche Vorfälle zu vermeiden und die Kunden zu schützen, will Sunrise bis Ende Februar für alle Premium-SMS-Dienste eine Zwischenwebsite einschalten, die auf die tatsächlichen Gebühren aufmerksam macht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise: Neue Tarife und schnelleres Netz

29. Januar 2014 - Sunrise will in den kommenden Wochen und Monaten LTE-Advanced mit bis zu 300 Mbit/s und neue Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit und mit klarer Trennung zwischen Abo- und Gerätekosten einführen. Zudem gibt es neue Datenangebote und man will neu öffentlich über die Leistung des Kundendienstes Auskunft geben.

Sunrise lanciert Flatrate-Optionen für Prepaid-Kunden

26. November 2013 - Ab sofort offeriert Sunrise auch den Prepaid-Kunden die Möglichkeit, unbegrenzt zu telefonieren, SMS zu verschicken oder von einer 1-Gigabyte Datenflatrate zu profitieren.

Comparis: Roaming-Preise sind noch immer zu hoch

3. Mai 2012 - Der Internet-Vergleichsdienst Comparis reagiert auf die Preissenkung von Swisscom und erklärt, die Roaming-Gebühren seien im Vergleich zu den Preisen von Anbietern im Ausland weiterhin stark überteuert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER