Das Schweizer Start-up Filmwords hat eine Social-TV-Lösung entwickelt, die die Zuschauer des Filmwords-Netzwerkes plattformübergreifen miteinander verbindet. Sie ermöglicht es den Nutzern zum einen, sich direkt auf Streaming-Plattformen oder über die hauseigene App Zwap.TV miteinander zu unterhalten und zu entdecken, was sich Freunde gerade anschauen. Zum anderen bietet Filmwords seinen Anwendern einen modernen TV-Guide, der sich individuell anpassen lässt. Er listet einem nämlich nicht einfach das aktuelle Fernsehprogramm auf, sondern erstellt eine Übersicht darüber, was sich Freunde – die unter Berücksichtigung spezifischer Kriterien nach Relevanz geordnet werden – gerade anschauen und versieht die Vorschläge jeweils mit dem Profilfoto des Freundes. Wie die Gründer auf die Idee für den Dienst gekommen sind, welche Möglichkeiten, zum Beispiel im Bereich der Werbung, Filmwords seinen Nutzern sonst noch bietet und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat sowie vieles mehr lesen sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Hier klicken! Den Artikel finden Sie
hier auch online.
(af)