Wie die "New York Times" unter Berufung auf einen Google-Blog berichtet, soll der Suchmaschinenriese am Wochenende einen Deal mit Warner Music zum Abschluss gebracht haben. Damit wird es
Google möglich, sein Musikangebot im Play Store mit Songs unter anderem von Madonna, Green Day, Neil Young und den Red Hot Chili Peppers erheblich zu erweitern. "Wir arbeiten nun global mit allen grossen Plattenfirmen und all den grossen US-Magazinen, sowie mit vielen unabhängigen Labels, Künstlern und Verlagen zusammen", kommentiert Andy Rubin, Senior Vice President von Google für den Bereich mobiler und digitaler Inhalt, den Deal mit Warner Music.
Zudem habe Google angekündigt, seinen Musik-Service in Westeuropa – genauer in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien – ab dem 13. November zur Verfügung zu stellen. Dieser Dienst kommt mit dem Feature "Scan and match", das dem Nutzer die Mühe abnimmt, jeden Song einzeln in die Cloud hochzuladen. In den USA wird das Feature derweil erst nach der Einführung in Europa erhältlich sein.
(af)