cnt
Facebook ködert KMU mit Werbegutscheinen
Quelle: Facebook

Facebook ködert KMU mit Werbegutscheinen

Mit Werbegutscheinen in einer Höhe von bis zu 100 Euro will Facebook in Deutschland kleine und mittlere Unternehmen dazu bewegen, auf der Plattform Werbung zu schalten.
19. Oktober 2012

     

Facebook hat es in Deutschland offensichtlich auf kleine und mittlere Unternehmen abgesehen und will diese als Werbekunden gewinnen. Das weltgrösste soziale Netzwerk hat dafür nun auch in Deutschland das Programm "Facebook Small Business Boost" lanciert, das wie folgt funktioniert:
KMU mit einer Facebook-Seite und mindestens 50 Fans können sich bis Ende Oktober registrieren und bekommen dafür einen Werbegutschein in Höhe von 30 Euro. Gelingt es den registrierten Unternehmen, die Anzahl Fans bis Ende Jahr um weitere 100 zu steigern, winken weitere 70 Euro.


Ob und wann die Aktion auch in der Schweiz lanciert wird, ist nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook knackt in der Schweiz 3-Millionen-Marke

10. Oktober 2012 - Facebook soll in der Schweiz die Zahl von 3 Millionen Nutzern erreicht haben, mit der stärksten Verbreitung bei den 18- bis 25-Jährigen.

Mehr Aufmerksamkeit auf Facebook gegen Bezahlung

5. Oktober 2012 - Facebook erlaubt es seinen Anwendern seit neuem, ihre Statusmeldungen zu pushen – gegen Bezahlung selbstverständlich.

Mit knappen Budgets viel erreichen

29. September 2012 - Von Martin Kost

Social-Media-Communities wie Facebook, Twitter, Blogs und Foren bieten hervorragende Möglichkeiten, um KMU erfolgreicher zu machen. Damit sich der Aufwand lohnt, müssen Unternehmen aber klare Regeln befolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER