Lern-Videos erleichtern Umstieg auf Windows 8

Lern-Videos erleichtern Umstieg auf Windows 8

11. Oktober 2012 - Bei Microsoft ist man offensichtlich zum Schluss gekommen, dass der Wechsel auf die jüngste Windows-Version die Anwenderschaft vor Probleme stellen könnte. Um den Umstieg zu vereinfachen, wurden jetzt Lern-Videos produziert, welche die Windows-8-Bedienung anschaulich erklären.
(Quelle: Youtube)
Mit dem anstehenden Launch von Windows 8 wird sich bei der Bedienung des Betriebssystems einiges ändern und seit Jahren gewohnte Abläufe müssen zumindest teilweise über Bord geworfen werden. Wie in verschiedenen Tests in den vergangenen Monaten immer wieder bemerkt wurde, ist die Lernkurve insbesondere bei der Navigation doch recht steil.

Offensichtlich will man diesem Umstand bei Microsoft jetzt Rechnung tragen und hat verschiedene Trainings-Videos für das Verkaufspersonal produziert, mit denen potentiellen Kunden der Umgang mit dem neuen Betriebssystem veranschaulicht werden soll.



In einem ersten Video wird die Konfiguration des Startbildschirms erläutert und gezeigt, wie sich die Tiles den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. Ein weiteres Video zeigt, wie sich der Umgang mit Windows-Apps in der Praxis gestaltet.

(rd)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER