Kommt Windows 8 unfertig auf den Markt?
Quelle: Microsoft

Kommt Windows 8 unfertig auf den Markt?

Intel-CEO Paul Otellini hat an einem internen Meeting angeblich erklärt, dass Windows 8 noch nicht komplett fertig ist. Eine Veröffentlichung mache aber trotzdem Sinn.
26. September 2012

     

Ende Oktober erscheint Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 8. Zu früh? Gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" hat Paul Otellini, CEO des Chip-Herstellers Intel, an einem internen Meeting in Taiwan erklärt, dass das System veröffentlicht werde, bevor es komplett fertig sei. Es müssten noch Verbesserungen gemacht werden. Es sei jedoch der richtige Weg, das System jetzt schon zu veröffentlichen und später Verbesserungen nachzuliefern, soll Otellini den Mitarbeitern weiter erklärt haben. Intel wollte gegenüber "Bloomberg" keinen Kommentar zum internen Meeting abgeben, unterstrich dafür die Wichtigkeit von Windows und dass man positiv in die Zukunft blicke. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel lädt zu Windows-8-Tablet-Event

19. September 2012 - Intel wird nächste Woche zusammen mit Asus, Dell, HP, Lenovo, Samsung und ZTE anscheinend eine Reihe von Windows-8-Tablets zeigen und den Startschuss für die neuen "Clover Trail"-Prozessoren geben.

HP zeigt Windows-8-AiO-Portfolio

10. September 2012 - HP hat in den USA eine Reihe von All-in-One-PCs vorgestellt, die mit Windows 8 bestückt ab November verkauft werden sollen. Für Aufsehen sorgt vor allem das Spectre-Modell.

Alles zur neuen Windows-Generation

3. September 2012 - In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" dreht sich alles um die neuen Microsoft-Betriebssysteme Windows 8 und Windows Server 2012.

Kommentare
Vorausgesetzt das System läuft stabil, sehe ich keinen Nachteil darin, dass weitere Features nachträglich hinzugefügt und laufend Verbesserungen angebracht werden. Im Gegenteil, wer möchte schon ein System, das nach seinem Release statisch bleibt und nicht weiter entwickelt wird.
Samstag, 29. September 2012, Ben Palmer

ist ja seit Windows ME so. Reine Bananensoftware, die reift beim Kunden
Mittwoch, 26. September 2012, prisma

Das ist doch ganz normal. Noch nie kam ein Microsoft Produkt fertig auf den Markt. Anders wären werder Updates, Patches, noch Servicepacks zu erklären. Da es nicht mehr richtige Beta Tester gibt wie in den 80er Jahren als man noch die Disketten zugeschickt bekam wenn das Produkt in der Beta Phase war. Heute veröffentlicht man eine RC Version und lässt einfach mal alle rumtesten. Läufts einigermassen wirds auf den Markt geschmissen und fortlaufend mit Updats versorgt.
Mittwoch, 26. September 2012, sarah



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER