Brother stellt den schnellsten Printer der Welt vor
Quelle: Brother

Brother stellt den schnellsten Printer der Welt vor

Mit der Cobra will Druckerhersteller Brother den schnellsten Printer der Welt auf den Markt bringen. Wann genau der Drucker erhältlich sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.
19. April 2012

     

Anlässlich eines Presse-Events in Berlin hat der japanische Druckerhersteller Brother einen neuen Tintendrucker vorgestellt, der schneller drucken soll, als alle Geräte, die derzeit auf dem Markt sind. Der Printer mit dem Codenamen "Cobra" kann laut Chris Marshall (Bild), Senior Manager Printing & Solutions Division von Brother Europe 100 A4-Seiten in einer Minute drucken und sei damit über 50 Prozent schneller als moderne Laser-Printer. Zudem verbraucht das neue Gerät laut dem Hersteller nur halb so viel Energie wie ein Laser-Printer und ist mit über 5000 Tintendüsen bestückt: "Diese neue Technologie wird den Printer-Markt verändern", meinte Marshall während seiner Rede in Berlin. Noch ist die Technologie jedoch nicht ganz ausgereift, weshalb die Cobra wohl nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommen wird. In Deutschland, Frankreich und Grossbritannien soll der superschnelle Drucker jedoch im Verlauf des Jahres 2013 erhältlich sein. Schweizer Kunden müssen sich laut Martin Weber, Managing Director von Brother Schweiz wohl noch etwas länger gedulden. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER