LG: Biegbares E-Paper bereits kommenden Monat
Quelle: LG Electronics

LG: Biegbares E-Paper bereits kommenden Monat

Elektronikriese LG hat offenbar damit begonnen, flexible 6-Zoll-Displays mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln in der Massenproduktion herzustellen.
2. April 2012

     

Gemäss verschiedener Medienberichte, unter anderem von "The Verge", soll LG Electronics mit der Massenproduktion von flexiblen Displays begonnen haben. Konkret produziere LG ein ultradünnes Schwarzweiss-Display im 6-Zoll-Format, das bis 40 Grad gebogen werden könne, eine Auflösung von 1024x768 Pixel liefere und lediglich 14 Gramm und 0,7 Millimeter dick schwer sei. Ausserdem sei das Display äusserst robust und überstehe einen Fall aus 1,5 Metern Höhe problemlos.


LG soll gemäss den Berichten verkündet haben, das Display werde bereits in einem Monat auf dem Markt erscheinen – wobei noch unklar ist, in welcher Form das Display verkauft werden soll. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER