Alex Brjezovski studiert an der Hochschule Karlsruhe Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit will er die Auswirkungen veränderter Web-Formen und neuer Social-Komponenten auf das heutige Web Content Management untersuchen. Brjezovski will herausfinden, welche Anforderungen von Unternehmen hinsichtlich der heutigen Bedeutung von Social Media an Content-Management-Systeme gestellt werden und ob die sich aktuell am Markt befindlichen Systeme diesen Anforderungen gerecht werden.
Was also kann man heute beispielsweise als Best Practice im Umgang mit Facebook, Twitter und Co. bezeichnen? Müssen CMS Wiki-, Microblogging- und Community-Funktionalitäten mitbringen? Wohin geht die Entwicklung und wo steht heute ein durchschnittliches Unternehmen in der Verwendung der genannten Komponenten?
Neben einer Marktuntersuchung gehört zur Arbeit eine Befragung von Personen, die im (Web) Content-Management-Umfeld tätigen sind – beispielsweise Entscheider aus IT und Business, Entwickler, Redakteure oder Berater. Falls Sie in die Zielgruppe gehören: Nehmen Sie sich doch die Zeit und nehmen an der ca. 10-15 minütigen Umfrage teil und unterstützen so den händeringend gesuchten IT-Nachwuchs.
Hier geht's zur Umfrage.