Joomla! in Version 1.7 verfügbar

Das Content-Management-System Joomla! steht in der Version 1.7 bereit und bringt unter anderem eine automatisierte Update-Funktion.
21. Juli 2011

     

Die Entwickler von Joomla! haben die Version 1.7 des Content-Management-Systems (CMS) veröffentlicht. Neu ist an der aktuellen Ausgabe des CMS unter anderem eine Update-Funktion. Anwender können die Seite mit einem Klick auf die neueste Version aktualisieren. Weitere Neuerungen sind der automatische Abgleich von Formulardaten sowie vordefinierte Suchoptionen. Ausserdem wurde der Beispiel-Code für unterschiedliche Plug-in-Typen überarbeitet. Und zu guter Letzt wird mit Joomla! 1.7 auch eine Cross-Site-Scripting-Lücke behoben. (abr)

Kommentare
Auf keinen Fall damit arbeiten wenn es nicht unbedingt nötig ist. Joomla 1.5 hat noch bis April 2012 vollen Support, dann erscheint übrigens bereits 1.9, welches wieder eine Migration erfordert, da kein Update möglich sein wird. Im Moment läuft bei Joomla alles etwas sehr merkwürdig in der Entwicklerspitze ab. Der neue Release Intervall ist eine Katstrophe und die Extensions Entwickler können gar nicht mehr mit den Anpassungen hinterher kommen. Es ist absolut davon abzuraten, derzeit 1.7 zu verwenden. Wer noch bei 1.5 ist sollte das auch noch ein halbes Jahr bleiben.
Donnerstag, 21. Juli 2011, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER