Windows 8 bereits im April 2012 fertig?
Quelle: Microsoft

Windows 8 bereits im April 2012 fertig?

Glaubt man den jüngsten Spekulationen rund um Windows 8, könnte der Windows-7-Nachfolger bereits früher als vermutet auf den Markt kommen.
28. Juni 2011

     

Microsoft-Kennerin Mary-Jo Foley will von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass Microsoft den Release to Manufacturing (RTM) von Windows 8 bereits für den kommenden April anvisiert. Bislang war man davon ausgegangen, dass der Windows-7-Nachfolger im Juli 2012 fertiggestellt wird. Nun sollen alle Versionen des Betriebssystem, also sowohl die ARM- als auch die x86-Variante, früher fertig werden. Eine erste Beta prophezeit Foley zudem für diesen September. Dabei soll es dann aber auch bleiben, weitere Beta-Versionen seien nicht geplant. Im Januar 2012 soll dann der erste und auch einzige Release Candidate erscheinen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 im Herbst 2012

17. Juni 2011 - Ein Microsoft-Manager hat ziemlich deutliche Hinweise darauf gegeben, dass Windows 8 im Herbst nächstes Jahr erscheinen könnte.

"Windows 8" auf älteren PCs nicht lauffähig

3. Juni 2011 - Im Rahmen der Computex wurde bekannt, dass "Windows 8" nur auf Rechnern mit dem BIOS-Nachfolger UEFI laufen wird. Zudem wurde das kommende OS auf verschiedenen Hardware-Plattformen gezeigt.

Hier ist es: Microsoft zeigt Windows 8

2. Juni 2011 - Die nächste Windows-Version mit dem Codenamen "Windows 8" kommt mit einem komplett überarbeiteten User Interface, dem Internet Explorer 10 und einigen weiteren, neuen Features.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER