Hybrider Speicher für jedermann von Lacie
Quelle:

Hybrider Speicher für jedermann von Lacie

Lacie hat die Lösung Cloudbox angekündigt. Mit dieser werden persönlichen Daten, die auf der Festplatte abgelegt werden, zusätzlich auch in der Cloud gesichert.
24. Juni 2011

     

Bereits zu Beginn des Jahres haben Lacie und Wuala angekündigt, in Zukunft eine Kombination aus NAS-System und Online-Backup anbieten zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete damals in einem grossen Hintergrundartikel). Nun hat Lacie eine solche hybride Lösung für jedermann angekündigt. Unter dem Namen Cloudbox verkauft Lacie eine Speicherlösung mit einer Kapazität von 100 GB, die zudem einen 1-Jahres-Online-Backup-Vertrag für 100 GB beinhaltet, der zudem erneuert werden kann. Verkauft wird das hybride Paket für 229 Franken.


Mit der Lösung sollen Daten, die auf der Cloudbox abgelegt werden, durch die zusätzliche Speicherung in der Cloud gegen Datenverlust geschützt sein. Die Sicherung wichtiger Daten an mehreren Orten soll hinfällig werden. Ausserdem kann der Anwender auf die Daten in der Cloud ortsunabhängig zugreifen. Schutz wird durch AES-Verschlüsselung versprochen, und die Wiederherstellung von Daten soll durch ein Online-Backup ein Leichtes sein. Mit der Anwendung Cloudbox Online Restore können ausgewählte Dateien und Ordner zudem aus bis zu zehn vorherigen Versionen durchsucht und wiederherstellt werden, so Lacie.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER