Mygate neu auch in Luzern

Mygate expandiert: Ab April sollen die Angebote des Providers neu auch auf dem Luzerner Glasfasernetz erhältlich sein. Dieses soll bis Ende Jahr rund ein Drittel der Stadt erreichen.
10. März 2011

     

Provider Mygate bietet seine Dienste wie Fernsehen, Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefonie ab April neu auch in Luzern auf dem Glasfasernetz von Energie Wasser Luzern (EWL) an. Zum Start werden zirka 8000 Haushaltungen kostenlos mit Glasfaser bis ins Wohnzimmer erschlossen sein. Bis Ende Jahr sollen es gemäss Samuel Schnyder, Leiter Telekommunikation von EWL, dann 15'000 Haushaltungen oder rund ein Drittel der Stadt Luzern sein.


"Mit der Erschliessung von mehr und mehr Privathaushalten und KMU mit Glasfaser in der ganzen Schweiz – wie nun in Luzern – wächst unsere Bedeutung als Service-Provider", freut sich Mygate-CEO Peter Helfenstein (Bild). Damit könne man nun endlich richtig als Mitbewerber von Cablecom und Swisscom auftreten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mygate geht nach Meilen und Stäfa

7. Juli 2010 - Das Glasfasernetz in Meilen erhält Zuwachs: Mit Mygate hat sich ein weiterer Provider entschlossen darauf Triple-Play-Dienste anzubieten. Das Mygate-Angebot steht zudem bald auch den Einwohnern von Stäfa zur Verfügung.

Mygate will Westschweiz erobern

11. Juni 2010 - Das Mygate-Angebot ist neu auch in Genf und Fribourg erhältlich. Deshalb baut der Triple-Play-Provider sein Senderangebot aus.

Mygate-Dienste über St. Galler Glasfasernetz

12. März 2010 - Die Multimedia-Services von Mygate gibt es neu auch über das Glasfasernetz der Stadtwerke St. Gallen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER