Sunrise will im Jahr 2011 wieder verstärkt auf den Business-Bereich setzen. Kunden – potentielle wie neue – wurden gestern Mittwoch in Zürich über Neuerungen in diesem Bereich orientiert. Man wolle Business-Kunden mit persönlicher Beteuerung, hoher Qualität und Flexibilität in der Ausführung von Projekten überzeugen, erklärte Jon Erni, Executive Director Business Customer bei
Sunrise, gegenüber "Swiss IT Magazine".
Um sich neu zu positionieren, hat sich Sunrise entschieden, einen neuen Sub-Brand ins Leben zu rufen: Business Sunrise. Diese neue Marke bekommt auch ein eigenes Logo in blau. Zu den konkreten Plänen, die man im Business-Bereich verfolgt, meinte Erni, dass der derzeitige Marktanteil von unter 10 Prozent gesteigert werden soll und man auch die Einführung neuer Produkte plane.
Nebst anderem liess Erni durchblicken, dass man beispielsweise dafür sorgen wird, dass sich Geschäftskunden bei der Handy-Nutzung (auch Daten) im nahen Ausland mit
Sunrise schon bald keine Sorgen mehr machen müssten.
Mehr zur neuen Business-Strategie von Sunrise lesen Sie in einem ausführlichen Interview mit dem Sunrise-Business-Chef in der nächsten Printausgabe von "Swiss IT Magazine", die Anfang Februar bei den Abonnenten ist.
(mw)