Microsofts Windows Home Server steht offensichtlich kurz vor der Fertigstellung: Gestern hat der Software-Konzern über die Verfügbarkeit eines ersten Release Candidate informiert. Wie es im
Home Server Blog heisst, soll der RC1 allen über 100'000 Beta-Testern zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus soll man sich für den RC1-Bezug auch neu registrieren können.
Beim RC1 wurden zahlreiche Fehler behoben, dazu sollen die Remote-Zugriffsfunktionen verbessert worden sein. Der RC1 muss auf einem "sauberen" Rechner installiert werden; ein Upgrade von der Beta 2 oder anderen Vorabversionen ist nicht möglich.
Microsofts Windows Home Server wird im Herbst erwartet und soll im Heimnetzwerk multimedialen Content zentralisiert zur Verfügung stellen.
(rd)