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Cebit trimmt Besucherzahlen

Wenn die Cebit-Messeleitung nach Veranstaltungsschluss erstmals seit langem über bessere Besucherzahlen berichtet, braucht man sich nicht zu wundern.
14. März 2007

     

In den vergangenen Jahren musste die CeBit-Messeleitung nach Veranstaltungsschluss stets über einen Besucherrückgang informieren. Dafür, dass es 2007 nicht genau so aussieht, haben die Veranstalter vorgesorgt und verschleudern 50'000 Tickets zum Spottpreis. Wie Heise Online unter Bezug auf die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, wurden mindestens 50'000 Tickets zum Preis von unter einem Euro pro Billet an die Aussteller verhökert. Dass die Aussteller mit günstigen Tickets versorgt werden, war auch in der Vergangenheit gang und gäbe. Einziger Unterschied: Bis anhin betrug der Ticket-Rabatt für Aussteller für die regulär 38 Euro teuren Tickets lediglich einige wenige Euros.


Man darf gespannt sein, ob es mit der als "Besuchermarketing" bezeichneten Massnahme gelingt, das Vorjahresergebnis von 450'000 Besuchern zu übertreffen. (rd)


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