40 Prozent mehr Besucher an Linux-Messe

Grosserfolg für Europas grösste Linux-Messe: Am Karlsruher LinuxTag fanden sich heuer 40 Prozent mehr Besucher ein.
14. Juli 2003

     

Während IT-Messen weltweit zurückbuchstabieren müssen, haben die Veranstalter der Karlsruher Messe LinuxTag 2003 Grund zum feiern: Mit über 19'500 Besuchern verzeichnete der Event ein Besucherplus von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wie die Veranstalter resümieren, ist es damit gelungen, LinuxTag "als weltweite Leitmesse für freie Software" zu etablieren. Ausserdem habe an der Open-Source-Messe ein Wandel stattgefunden: Während die Veranstaltung in der Vergangenheit schwerpunktmässig eher als Community-Event gewertet wurde, hätten dieses Jahr die Business-Kontakte massiv an Bedeutung gewonnenn. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER