Windows XP bald mit DVD-Authoring-Software?

Microsoft und Sonic Solutions haben einen Vertrag unterzeichnet über die Nutzung von DVD-Authoring-Technologien in den Windows-Betriebssystemen.
10. Januar 2002

     

Ein mehrjähriges Abkommen mit Sonic Solutions gibt Microsoft den Zugriff auf DVD-Authoring-Software zum Erstellen eigener DVD-Filme. Sonic hat sich bislang vor allem einen Namen gemacht als Anbieter von Software für den Heimbereich wie etwa DVDit oder MyDVD. Die Vereinbarung deutet darauf hin, dass Microsoft wohl bald DVD-Authoring-Funktionen in seine Betriebssysteme integrieren und somit der wachsenden Beliebtheit von DVD-Brennern Rechnung tragen wird. Damit zieht Microsoft dem Macintosh-Hersteller Apple nach, der seit einiger Zeit Rechner sowohl mit DVD-Brennern als auch Authoring-Software für den Heimbereich ausliefert. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER