cnt

Apple-Cube: Beerdigung in Raten

Wie "MacUser UK" berichtet, hat Apple das gesamte Cube-Entwicklerteam in Cupertino aufgelöst, die Mehrheit entlassen und dem Rest andere Aufgaben zugewiesen.
16. März 2001

     

Das Cube-Team hatte zuletzt 25 Mitglieder. Der Cube-Rechner wird zwar weiterhin mit schnelleren Prozessoren und grösseren Speichermedien aufgemotzt werden, aber grundsätzliche Weiterentwicklungen werde es für die Produktlinie Cube nicht mehr geben, erfuhr "MacUser".
Noch wird der Cube also nicht ganz abgesägt, aber nach einer langfristigen Zukunft für den Cube tönt das auch nicht. Die Käufer dieser Welt wollten sich nie recht mit dem Cube anfreunden und die Absatzzahlen blieben trotz PR-Aktionen schwach.
Kürzlich hat Apple deshalb sogar in einer in der Industrie unüblichen Aktion etwa 3000 liegengebliebene Cubes von CompUSA , einem der grössten PC-Reseller in den Staaten, zurückgekauft. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER