IT-Reseller-Poll zur Internet-Branche

Die von der Channel-Zeitschrift IT Reseller durchgeführte Erhebung zeigt, dass sich deutlich mehr Firmen im Beratungs-Bereich bewegen.
26. Januar 2001

     

Die von dem Channel-Blatt IT Reseller bei den Ausstellern der Internet Expo durchgeführte Umfrage zu aktuellen Trends im Schweizer Internet-Business zeigt, dass sich dieses Jahr deutlich mehr Firmen als früher den Bereichen Beratung zuwenden. Zusammen mit ASP wird der Vertrieb von Hardware- und Softwareprodukten für Internet-Projekte zu einem immer wichtigeren Geschäft.
Im Vorjahr hatten noch 57 Prozent der Befragten die Entwicklung ihrer Umsätze mit "über Erwarten" bezeichnet, diesmal sind es noch 17 Prozent. Auch was das effektive Umsatzwachstum angeht, sind für das vergangene Jahr die Zahlen rückläufig. Legte die Branche 1998 noch um 109 Prozent und 1999 um 75 Prozent zu, so beläuft sich das Wachstum im 2000 gemäss den Befragten noch auf 40 Prozent. Für dieses Jahr gehen die iEX-Aussteller im Durchschnitt von einem Wachstum von 35 Prozent aus. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER