Ganz nach dem Motto: "Weg vom Image des reinen Geräteherstellers und zeigen, dass wir auch Lösungen für den gesamten Dokumenten-Management-Prozess bieten", präsentiert sich Ricoh mit der Ganzheckbeschriftung mehrerer Linien-Busse in den beiden Grossstädten. Auf einfache aber effektive Weise zeigt Ricoh, in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist.
Die vielen Rückmeldungen und der zum Kult gewordene Spruch: "Lahsch mer no en Kafi use?" beweisen, dass sich Ricoh auf unterhaltsame Weise als Anbieter von Multifunktionsgeräten und Document-Management Lösungen empfehlen konnte. Jetzt, fast ein Jahr nach dem Start des erfolgreichen TV-Spots, ist der Nachfolger am Start. Mit Witz und Charme zeigt der Spot, dass Multifunktionsgeräte von Ricoh "einfach ein bisschen intelligenter" sind. Doch mehr dazu ab dem 18. Oktober auf Tele Züri - jeweils vor "Talk Täglich".
Spiel, Satz, Ricoh
Der Start der Verkehrsmittelwerbung und des Werbespots sind aus guten Gründen auf den Herbst geplant, denn im November tritt Ricoh Schweiz erstmals als Platin Partner der Swiss Indoors in Basel auf, welche im Rahmen der ATP World Tour stattfinden. Das Ricoh-Logo wird während der ganzen Dauer des Turniers im Center Court über der Geschwindigkeitsanzeige sowie am Schiedsrichterstuhl prominent platziert. Die ATP World Tour ist für Ricoh die optimale Plattform, um den Kunden Kompetenz in der digitalen Bürokommunikation, im Produktionsdruck sowie bei Service und Supportleistungen vorzustellen.