Neue Details zum MSI-"Wind"

Atom-Prozessor und grösserer Bildschirm als der Eee PC.
22. April 2008

     

Bereits im Vorfeld der Cebit hatte der taiwanesische PC-Hersteller Micro Star International, kurz MSI, ein Konkurrenzmodell zum Asus-Mini-Notebook Eee PC angekündigt. An der Messe selbst gab es dann ein Mock-Up zu sehen, nun hat MSI einige Details bekanntgegeben. Demnach wird das rund ein Kilogramm schwere Gerät, das mittlerweile die Bezeichnung "Wind" erhielt, wahlweise mit einem 8,9- oder einem 10-Zoll-Display angeboten. Die Anzeige ist damit gleich gross oder grösser als das für die kommende zweite Generation des Eee PC vorgesehene Display.Beide Bildschirmvarianten bieten eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel und sind LED-hinterleuchtet.



Als Massenspeicher kommt eine 2,5-Zoll-Harddisk mit 80 Gigabyte Kapazität zum Einsatz. Auf dem Atom-basierten Mini-Notebook von MSI läuft Windows XP, es soll je nach Modell zwischen 300 und 700 Euro kosten und demnächst auf den Markt kommen. Ob und wann "Wind" in der Schweiz erhätlich sein wird, ist nicht bekannt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER