Adobe bringt korrigiertes Lightroom-Update

Neben Bugfixes bieten Lightroom 1.4.1 und Camera Raw 4.4.1 auch Support für zusätzliche Raw-Formate.
11. April 2008

     

Adobe musste die neue Version 1.4 des Fotoverwaltungsprogramms Lightroom kurz nach der Veröffentlichung Mitte März wieder zurückziehen - Schuld waren diverse Fehler bei der Verarbeitung der Metadaten und bei der Umwandlung ins Raw-Stanardformat DNG. Betroffen war neben Lightroom auch das Photoshop-Plug-in Camera Raw. Jetzt bringt der Hersteller eine fehlerbereinigte Ausgabe beider Produkte.


Lightroom 1.4.1 und Camera Raw 4.4.1 räumen aber nicht nur mit den Bugs der ursprünglichen Versionen auf, sie bringen auch Support für zusätzliche Raw-Formate neuer Kameramodelle. Neu unterstützt werden unter anderem die D60 von Nikon, die Pentax-Modelle K20D und K200D sowie die Sony-Neuheiten A200, A300 und A350. Ausserdem wurde die Kompatibilität mit ältern Druckern unter Mac OS X 10.5 verbessert. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER