Rekordpreis für eine "Pizza"

Die zugegebenermassen attraktive Domain "pizza.com" liess sich der Meistbietende in einer Auktion über zweieinhalb Millionen Dollar kosten.
8. April 2008

     

Um die Internet-Adresse "pizza.com" zu ergattern, hat ein Käufer in den USA bei einer Versteigerung über die Domain-Handelsbörse Sedo sage und schreibe 2'605'000 Dollar hingeblättert. Insgesamt 24 Bieter beteiligten sich an der Versteigerung, das Startgebot betrug bloss 100 Dollar. Der Verkäufer hatte gut Lachen: Er hatte 1994 die Domain für läppische 20 Dollar erworben.


Der Verkaufspreis von "pizza.com" ist der höchste Betrag, der bei Sedo je durch eine Auktion eingenommen wurde. Die teuerste Domain überhaupt heisst "Vodka.com": Sie wurde ebenfalls über Sedo, aber ohne Auktion, für 3 Millionen Dollar verkauft. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER