Nein, es ist kein Aprilscherz: Leshop, der Online-Supermarkt der Migros, startet anlässlich seines zehnjährigen Bestehens ein eigenes Webradio. Seit heute morgen gibt es unter Leshop.fm Musik zu hören. Das Internetradio soll werbefrei bleiben.
Ein Zusammenhang zwischen dem Online-Supermarkt und der Musikberieselung per Webradio ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Immerhin: Zwischen den Musiktracks (unter anderem gibt es "die Hits von morgen, die in den USA bereits heiss laufen ") werden als Wortbeiträge auch "einfache Kochrezepte eines Gourmetkochs" gesendet, die ausserdem in der ebenfalls neuen Rezeptabteilung der Leshop-Website abrufbar sind - direkte Bestellmöglichkeit für die Zutaten inklusive. Für das Radioprojekt arbeitet Leshop mit der Webradio-Abteilung der Genfer Internet-Agentur Agence Virtuelle zusammen, die sich ansonsten auf Suchmaschinenmarketing und Branding spezialisiert.
(ubi)