iPhone-4-Scheiben brechen fast doppelt so oft
Quelle: Vogel.de

iPhone-4-Scheiben brechen fast doppelt so oft

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass das Glas beim iPhone 4 fast doppelt so häufig bricht wie beim Vorgängermodell 3GS. Die Fehlfunktionsrate sei jedoch wesentlich geringer als bei den meisten anderen Geräten.
15. Oktober 2010

     

Das Garantieunternehmen Squaretrade hat über 20'000 gemeldete Unfälle mit iPhones 4 analysiert und ist zum Schluss gekommen, dass beim iPhone 4 in den ersten vier Monaten 82 Prozent mehr Scheibenbrüche gemeldet wurden, als beim iPhone 3GS. Insgesamt ist die Zahl der Glasbrüche beim iPhone 4 68 Prozent höher als beim iPhone 3GS. Dabei ist allerdings zu beachten, dass beim iPhone 4 sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite aus Glas besteht. Squaretrade stellt dem iPhone deshalb auch nicht ein grundsätzlich schlechtes Zeugnis aus: "Insgesamt ist das iPhone ein sehr gut konstruiertes Gerät mit einer Fehlfunktionsrate, die wesentlich geringer ist als bei den meisten anderen Geräte", so das Fazit. Die ganze Studie kann auf der Webseite von Squaretrade eingesehen werden.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER